F2 – Zimmerbrand

Ein brennender Weihnachtsbaum war am Freitagabend Auslöser für einen Wohnungsbrand in der Pommernstraße.

Read More
F2 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Die dicke, schwarze Rauchsäule, die am Donnerstag über Köppern stand, verhieß nichts Gutes für die Friedrichsdorfer Feuerwehr. Von nahem stellte sich jedoch heraus, dass dafür “nur” eine brennende Holzhütte verantwortlich war. Diese war auf dem Grundstück eines Wohnhauses in Brand geraten.

Read More
F2 – Zimmerbrand

Gemeldeter Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Burgholzhausen. Durch die Erkundung kann kein Brand festgestellt werden, jedoch ist starker Brandgeruch wahrnehmbar. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude belüftet.

Löschzug Seulberg zur Unterstützung der Wehr Burgholzhausen im Einsatz

F2Y – Feuer/Gebäudebrand

Beim Eintreffen der Kräfte Feuer auf einer Gebäudeseite. Es wurde sich Zugang zum Gebäude verschafft und 2 Personen gerettet, davon eine Person über die Drehleiter. Die Brandbekämpfung wurde schließlich mit einem C-Rohr erfolgreich durchgeführt.
Im Anschluss wurde das Gebäude (u. a. mit Hilfe der Drehleiter) belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.