Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Saisoneröffnungsübung unserer Jugendfeuerwehren statt.

Alle vier Jugendfeuerwehren treffen sich dazu zum Beginn der Sommersaison um den anwesenden Eltern und Mitgliedern der Einsatzabteilung ihr Können zu zeigen.

In diesem Jahr war die Feuerwehr Burgholzhausen Ausrichter der Übung. Als Übungsobjekt diente das Firmengelände von Domnick&Müller in der Max-Planck-Straße.

Neben diversen Löschangriffen von außen, galt es ausserdem einen Innenangriff in die verrauchte Lagerhalle sowie eine technische Hilfeleistung und Personenrettung in einem umgekippten Bagger erfolgreich durchzuführen.

Auch in diesem Jahr waren alle Erwachsenen stolz auf den Nachwuchs. Die hervorragende Leistung der Jugendlichen wurde beim anschließenden Grillen in Burgholzhausen auch vom Stadtbrandinspektor Ulrich Neeb gelobt!

Ein besonderer Dank geht an Domnick&Müller, für das Bereitstellen eines Übungsobjektes!

Die Jugendfeuerwehr Seulberg besteht zur Zeit aus rund 25 Jugendlichen und trifft sich jeden Montag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Seulberg!
Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar