Bildergalerie: Festwochenende 2019

Unter einem riesigen, an einem Kran aufgehängten Fallschirm, der dem Festplatz vor der Fahrzeughalle den Charakter eines Zeltes gab, fand das dritte große Festwochenende der Freiwilligen Feuerwehr Seulberg statt. Los ging es am Samstag Abend mit der Sommer-Après-Ski-Party mit den Trenkwaldern.

Die Tiroler Band, die als Markenzeichen in Lederhosen auftritt und den individuellen musikalischen Charakter des „Alpenrock“ zum Besten gibt, brachte schnell beste Stimmung auf den Festplatz. Das Motto des Abends lautete dementsprechend: „Wenn der Winter schon im Sommer beginnt.“

Weit über 700 Gäste haben den Vorplatz der Feuerwehr Seulberg wieder zum Beben gebracht.S

Als weiterer Spaß konnten die Besucher beim Bierkrugstemmen in Konkurrenz gehen. Sowohl die Damen als auch die Herren wurden getestet. Die Frage lautete, wer kann den vollen Bierkrug am längsten stemmen. Mit über sechs Minuten stellte Christoph Vöglte für die Herren einen neuen Rekord auf. Bei den Damen gewann mit viel Durchhaltevermögen Roswitha Pfeiffer. Mit Jubel und Applaus wurden die Sieger geehrt und gewannen für die kräftige Leistung je einen Hubschrauberrundflug.


Großer Familientag am Sonntag

Am Sonntag waren der Eintritt frei und die Möglichkeit bei der Fahrzeugausstellung die Feuerwehr, ihre Ausrüstung und ihre Aufgaben näher kennen zu lernen. Rund 500 Gäste konnte die Feuerwehr begrüßen. Eine besonderes Highlight war die Vorführung der Minifeuerwehr – Mit Bobbycars stellten diese einen Unfall auf einer Autobahn nach und zeigten den Besuchern anschließend wie man eine Rettungsgasse bildet.

Weitere Highlights am Festsonntag war neben der Blasmusikkapelle aus Heegheim die zum ersten mal stattfindende Fahrzeugschau rund um die Feuerwehr.

Fahrzeuge vom Technischen Hilfswerk aus Bad Homburg, des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Feuerwehren Rosbach, Usingen, der Flughafenfeuerwehr und der Feuerwehren Stadt Friedrichsdorf wurden ausgestellt und konnten von Groß und Klein besichtigt werden.

Vielen Dank an alle Hilfsorganisationen die uns an diesem Tag unterstützt haben!

Und natürlich ein besonderer Dank an alle Besucherinnen und Besucher die das Festwochenende 2019 zu einem vollen Erfolg gemacht haben!


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar