F-BMA Auslösung Brandmeldeanlage

Datum: 26. Januar 2020 um 19:02
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Philipp Reis Schule
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 10/6, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Burgholzhausen, Feuerwehr Friedrichsdorf Mitte, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Sonntag um 19:02 Uhr kam es zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage in der Philipp Reis Schule.

Nachdem die ersten Fahrzeuge vor Ort eintrafen wurde eine starke Verrauchung im Kellerbereich festgestellt.

Sofort wurden weitere Einsatzkräfte an die Einsatzstelle beordert, die bis dahin auf den Wachen in Bereitstellung standen. Im Bereich der Heizungsanlage kam es zum Brand der sogenannten Heiz-Pellets. Zwei Trupps unter Atemschutz verbrachten die brennenden Pellets nach draußen, wo diese abgelöscht wurden.

Der Einsatz war gegen 20:30 Uhr beendet.