F2 – Kellerbrand

Datum: 26. Mai 2018 
Alarmzeit: 21:25 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 3 Stunden 
Art: Feuer 
Einsatzort: Falkensteiner Str 
Fahrzeuge: DLK 23/12, GW-Logistik, LF 10/6, TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Burgholzhausen, Feuerwehr Friedrichsdorf Mitte, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es am Samstagabend gegen 21:25 Uhr zu einem Kellervollbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Falkensteiner Straße in Seulberg.
38 Einsatzkräfte der Wehr Seulberg, unterstützt durch jeweils ein Löschfahrzeug aus der Feuerwehr Friedrichsdorf Mitte und der Feuerwehr Burgholzhausen waren im Einsatz. 5 Trupps gingen unter Atemschutz vor um den Brand zu löschen.
Die Anwohner konnten sich aufgrund der starken Rauchentwicklung teilweise nur noch auf das Dach retten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch mussten die Anwohner in einem Hotel untergebracht werden.

Der Einsatz war gegen 00:30 Uhr beendet.