F2 – Zimmerbrand

Datum: 15. Januar 2021 um 21:26
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Pommernstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 10/6, MTF, TLF 16/25
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein brennender Weihnachtsbaum war am Freitagabend Auslöser für einen Wohnungsbrand in der Pommernstraße.

Löschversuche der Anwohner mit einem Feuerlöscher schlugen aufgrund der schnellen Brandausbreitung fehl.

Die Anwohner konnten sich ins Freie begeben, eine Katze im Haus wurde durch die Feuerwehr ins Freie verbracht.

Nachdem der Brand durch den Angriffstrupp unter Atemschutz gelöscht war, sowie ein weiterer Trupp die Katze im Haus suchte, wurde das komplette Haus vollständig belüftet und nach der Schadensermittlung durch die Polizei wieder an die Bewohner übergeben.