F2Y – Zimmerbrand

F2Y – Zimmerbrand




Datum: 10. August 2022


Alarmzeit: 00:04


Dauer: 1 Stunde 11 Minuten


Art: Feuer


Einsatzort: Rohrwiesenstraße


eingesetzte Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 16/25


Weitere Einheiten:Feuerwehr Friedrichsdorf Mitte, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:


In der Nacht zu Mittwoch wurden wir um 00:05 Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Friedrichsdorf , dem DRK Kreisverband Hochtaunus e.V. und der Polizei Westhessen zu einem bestätigten Feuer in die Rohrwiesenstraße alarmiert.

Auf einem Balkon kam es zu einem Brand.

Über die Drehleiter wurde sich Zugang zum Balkon verschafft, die brennenden Gegenstände sowie die Holzverkleidung wurden demontiert und abgelöscht.

Durch das schnelle Eingreifen und die frühzeitige Meldung des Brandes konnte Schlimmeres verhindert werden.