H1 – Verkehrsunfall

Datum: 6. August 2021 um 15:34
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hardtwaldallee
Fahrzeuge: ELW 1, LF 10/6
Weitere Kräfte: Energieversorger, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 15:34 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Hardtwaldallee alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen PKW und kollidierte mit einer Straßenlaterne am Fahrbahnrand.

Der Fahrer wurde an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.Der Unfallbereich war über 1,5 Stunden voll gesperrt.

Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesperrt, die Erstversorgung des Fahrers übernommen sowie in Absprache mit dem Energieversorger die Straßenlaterne abgetrennt und gesichert.