H1 – Verkehrsunfall

Datum: 29. Oktober 2018 
Alarmzeit: 19:42 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Berliner Straße 
Fahrzeuge: ELW 1, GW-Logistik, LF 10/6 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke Friedrichsdorf 


Einsatzbericht:

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW an der Kreuzung Berliner Straße – Höhenstraße

Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei PKW´s im Kreuzungsbereich. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark beschädigt. Ein Fahrzeug wurde durch den Aufprall auf den Gehweg geschleudert und kollidierte mit einem Baum.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Während der Bergungsarbeiten war die Straße nur teilweise befahrbar und wurde mithilfe der Polizei abgesperrt.