Wie spart man Trinkwasser?!

Veröffentlicht am

Aufgrund der Wetterprognosen, die ein Andauern des extrem trockenen und heißen Wetters voraussagen, ist die Sicherstellung der Wasserversorgung auch in Friedrichsdorf gefährdet, teilt der Betriebsleiter der Stadtwerke Friedrichsdorf Herr Andreas Atzbach mit. (Stand: 07.08.2018)

Pressemeldung: Hohe Waldbrandgefahr in Hessen

Veröffentlicht am

Umweltministerium ruft zweithöchste Alarmstufe aus   Durch das Andauern der Schönwetterphase mit Temperaturen von über 30 Grad und ausbleibenden Niederschlägen bzw. nur lokal begrenzten gewittrigen Niederschlägen verstärkt sich die Waldbrandgefahr in Hessen wieder deutlich. Große Teile Hessens sind seit längerem ohne ergiebige Niederschläge geblieben.

Hardtwaldapotheke spendet 800€ an Förderverein

Veröffentlicht am

Tolle Neuigkeiten gab es in der vergangenen Woche für den Förderverein der Feuerwehr Seulberg. Apotheker Christian Reichert hatte im Mai dazu aufgerufen, in der Hardtwald-Apotheke einen „Seulberg Einkaufsbeutel“ zu erwerben. Der gesamte Erlös des Verkaufs sollte dem Förderverein der Feuerwehr Seulberg zu gute kommen.