F2 – Zimmerbrand

Veröffentlicht am

Gemeldeter Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Burgholzhausen. Durch die Erkundung kann kein Brand festgestellt werden, jedoch ist starker Brandgeruch wahrnehmbar. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde das Gebäude belüftet. Löschzug Seulberg zur Unterstützung der Wehr Burgholzhausen im Einsatz

F2Y – Feuer/Gebäudebrand

Veröffentlicht am

Beim Eintreffen der Kräfte Feuer auf einer Gebäudeseite. Es wurde sich Zugang zum Gebäude verschafft und 2 Personen gerettet, davon eine Person über die Drehleiter. Die Brandbekämpfung wurde schließlich mit einem C-Rohr erfolgreich durchgeführt.Im Anschluss wurde das Gebäude (u. a. mit Hilfe der Drehleiter) belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

H1Y – Dringende Tragehilfe Rettungsdienst

Veröffentlicht am

Gemeinsam mit der Feuerwehr Friedrichsdorf Mitte wurden wir am Sonntag gegen 10:20 Uhr zu einer dringenden Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Die verletzte Person sollte mit der Drehleiter aus dem Gebäude gerettet werden. Parallel dazu sperrte unser LF 10/6 einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber ab, mit dem der Patient dann in die Klinik transportiert wurde.

Küchenbrand richtet großen Schaden an

Veröffentlicht am

Für zwei Jugendliche war es ein dramatischer Start in die Sommerferien, für ihre Eltern ein Schock. Ein Küchenbrand hatte ihr Haus für einige Zeit massiv in Mitleidenschaft gezogen und wohl auch für eine Zeitlang unbewohnbar gemacht.

11.2. – Europäischer Notruftag

Veröffentlicht am

„Man sollte es kaum glauben, aber es kommt vor, dass Anrufer einfach von der Aufregung übermannt werden. Sie legen dann zum Beispiel sofort wieder auf, nachdem sie nur schnell gemeldet haben, dass es bei ihnen brennt“ Frank Hachemer, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV)

Wohnhausbrand: Rettung über Drehleiter

Veröffentlicht am

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Feuerwehren Seulberg und Burgholzhausen zu einem Wohnhausbrand in die Herrenhofstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle waren die Flammen am Nachthimmel sichtbar. Als die ersten Kräfte der Wehr Seulberg an der Einsatzstelle eintrafen schlugen meterhohe Flammen aus dem ersten Obergeschoss des Wohnhauses und breiteten sich […]

Wetterlage Sonntag 23.09.2018

Veröffentlicht am

Laut den Berichten der Wetterdienste erwartet uns am Sonntag eine Sturm bzw Orkanlage, die in den Mittagsstunden von Westen kommend über das Land zieht. Aktuelle Informationen zur Wetterlage erhaltet ihr hier in unserem Live-Ticker. Aktuell handelt es sich um eine Vorabinformation zu erwarteten Unwettern! Es soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Bitte verfolgen Sie […]

CSA Einsatzübung

Veröffentlicht am

Am Dienstag führten wir gemeinsam mit dem Gerätewagen Gefahrgut aus Burgholzhausen eine Einsatzübung unter CSA durch.