Saisoneröffnungsübung Jugendfeuerwehr

Am Samstag fand die alljährliche Saisoneröffnungsübung der Jugendfeuerwehren Friedrichsdorf statt. Ausrichter in diesem Jahr war die Wehr Mitte, das Übungsobjekt die Peter-Härtling-Schule im Hohen Weg.

Rund 60 Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren rückten an, um Geschwistern,Eltern, den Führungskräften der Feuerwehr oder aber interessierten Zuschauern ihr Können unter Beweis zu stellen.

Bei Temperaturen nahe der 30 Grad kam die Erfrischung aus den C-Rohren sehr gelegen.

Die Jugendarbeit und die daraus resultierende Nachwuchsgewinnung ist in der freiwilligen Feuerwehr ein sehr wichtiger Grundstein. Viele spätere Einsatzkräfte gehen aus den Mini- und Jugendfeuerwehren hervor.

Willst auch du dabei sein? Schau vorbei! Jeden Montag ab 18:00 Uhr in der Feuerwehr Seulberg!