Verdächtiger bei brennendem Container

Die Seulberger Feuerwehr musste am Mittwochabend gleich zwei Brände in Mülltonnen löschen. Gegen 22 Uhr bemerkten Zeugen in der Straße „Am Houiller Platz“, dass Müllcontainer, der an der Hauswand eines dortigen Hotels stand, in Flammen stand und informierten die Feuerwehr.

 

Den Rettungskräften gelang es schnell, den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf die Fassade des Hotels zu verhindern. Das war aber noch nicht alles in dieser Nacht.

 

Kurz nach Beendigung der Löscharbeiten wurden die Feuerwehrleute über einen weiteren brennenden Container an der Kreuzung Lilienweg / Cheshamer Straße informiert. Auch dieser Brand konnte schnell gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Durch eine Zeugin konnte rund um einen der Container eine verdächtige Person beobachtet werden. Es soll sich um einen Jugendlichen im Alter von 13 bis 14 Jahren gehandelt haben.

Neueste Einsätze